9/08/2014

Besuch aus Shanghai




















Darf ich vorstellen.. Minnow. Minnow war damals in Shanghai, zusammen mit meinem Gastbruder Mao, einer der Personen mit denen ich am meisten unternommen habe. Seit dem schreibe ich so ziemlich jede Woche über whatsapp mit ihr und den anderen. Seit 2 Wochen sind nun die Chinesen in Deutschland und es liegt nun an mir ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

Kommentare:

  1. Das unbeschreiblich schöne Licht und die kräftigen Farben schaffen eine tolle Atmosphäre! ein sehr schönes Foto und ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Lara,
      und auch danke von Minnow ^^

      Löschen
  2. Das Bild ist echt wunderwunderschön und ich kann der anderen Lara nur zustimmen, die Atmospäre die das Bild ausstrahlt ist einfach faszinierend :)
    Ich habe das Glück am Donnerstag zu meiner Gastschwester nach Shanghai zu fliegen, bin schon mal gespannt was ich da so erleben werde! Hast du irgendwelche Tipps was man unbedingt sehen sollte? Wir haben dort ziemlich viel Freizeit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Formel-1-Rennstrecke in Shanghai empfehlen. Dort kannst du einen Rundgang machen und siehst auch wo die ganzen Reporter sitzen und hast die Möglichkeit dich auf das Siegerpodest zu stellen (weiß nicht mehr wie teuer das war aber war recht günstig). Wohin du auf jeden Fall hin musst ist der Konfuziustempel in Shanghai.. Er ist wunderschön und genau das was man sich von einem chinesischen Tempel vorstellt. Dann solltest du unbedingt Nachts nach Pudong zum Bund, das Zentrum von Shanghai von wo man einem tollen Blick auf die Skyline hat. Falls ihr etwas weiter könnt dann besuche auf jeden Fall Zhouzhuang, das ist einer der ältesten (wenn nicht sogar das älteste) und bekannteste Wasserdorf in China.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Mehran

      Löschen
  3. dieses bild ist so unglaublich schoen, dass ich keine worte dafuer finden kann und will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.. ich glaube ein so schönes Kompliment zu meinen Fotos habe ich seit langer, langer Zeit nicht mehr bekommen.

      Löschen
  4. Wow, wunderbares Foto. Nach Shanghai will ich auch noch unbedingt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt schon kräftig am Sparen um bald wieder zurück zu fliegen ^^.

      Löschen
  5. echt tolle bilder, ein jammer, dass ich deinen blog erst jetzt entdeckt hab, jedes foto ist ja schon ein kunstwerk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Naomi, sowas hört man gern =)

      Löschen
  6. Das ist wieder mal ein so atemberaubendes Bild, dass ich mich frage, wie du das immer machst.

    AntwortenLöschen